Sommerkonzert auf dem Kräuterhof Carlsthal: Steinlandpiraten

Patricia Heidrich & Karsten Schützler

Patti Heidrich und Karsten Schützler fanden sich 2015 sich zum akkustischen Duo STEINLANDPIRATEN zusammen um sich den Liedern des 1998 verstorbenen Gerhard GUNDI Gundermann zu widmen. Die Songs von Gundermann spiegeln die Zerrissenheit einer Ostgeneration wieder, die sich scheinbar nie richtig selbst gefunden hat. Heimatliebe, gepaart mit dem Bewusstsein, dass der Mensch seine Lebensgrundlage Natur selbst zerstört. Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit und gleichzeitig immer Auf-dem-Sprung-sein, weil es Angst vor Bindung oder einfach etwas Besseres noch geben könnte.

Im Laufe der Zeit hat sich das Spektrum der STEINLANDPIRATEN erheblich erweitert. Sie führen u.a. das Programm „Misuk der Zwanziger“ mit Songs von Friedrich Holländer, Brecht/Weill und anderen auf und sind mittlerweile zu einem Autorenduo gewachsen. So konnten sie mit ihren eigenen Songs 2017 den Jurypreis des Liederwettbewerbs „Hoyschrecke“ in Hoyerswerda gewinnen. Beide spielen auch bei der Berliner Band UNBEKANNT VERZOGEN.

Preis: 20 €
Einlass bei geöffneter Landküche ab 18 Uhr. Konzertbeginn: 20 Uhr.

Für die Sommerkonzerte gilt: Aufgrund der bekannten Künstler und der großen Nachfrage ist der Ticketverkauf begrenzt und es ist empfehlenswert die Konzertkarten im Vorverkauf zu erwerben: z.B. sonntags bei geöffnetem Café ab 14 Uhr oder per Mail und Überweisung, eine Sitzplatzgarantie ist im Preis nicht enthalten. Restkarten evtl. an der Abendkasse.

Nach den Konzerten zaubert Licht einen einzigartigen NACHTGARTEN.

Veranstaltungsort

Kräuterhof Carlsthal
Jeanette Nadebor
Trebelstraße 12
18334 Carlsthal / Lindholz
Telefon: +49 170 2022868
Fax: +49 38320 64795
jeanette-nadebor@web.de
http://www.kraeuterhof-carlsthal.de

Anbieter

Kräuterhof Carlsthal
Jeanette Nadebor
Trebelstraße 12
18334 Carlsthal / Lindholz
Telefon: +49 170 2022868
Fax: +49 38320 64795
jeanette-nadebor@web.de
http://www.kraeuterhof-carlsthal.de
jetzt mehr erfahren

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 01.06.2018
Veranstaltungskategorie
Jazz & Chanson, Rock, Pop & Elektronische Musik
Preis
20,00 €